KLIMA-FORUM zur ISH 2019: Themen und Inhalte getroffen

KLIMA-FORUM zur ISH 2019: Themen und Inhalte getroffen

Das gemeinsam von Messe Frankfurt und dem Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) bei der ISH 2019 präsentierte KLIMA-FORUM stellte erneut die zentrale Informations- und Kommunikationsplattform der Klima- und Lüftungstechnik dar. Dem internationalen Publikum wurden viele informative Vorträge und Podiumsdiskussionen geboten.

Bietigheim-Bissingen, 20.03.2019 – Mit den Themen BIM, Indoor Air Quality, Retrofit in der Raumlufttechnik, Hygiene, Energieeffizienz sowie Wohnungslüftung wurden beim KLIMA-FORUM, das die Messe Frankfurt gemeinsam mit dem FGK organisierte, offensichtlich die Themen getroffen, die die Fachbesucher interessierten. Das zeigten die überdurchschnittlich hohen Teilnehmerzahlen an den jeweiligen Fachvorträgen und den Podiumsdiskussionen. Ergänzte wurde das Forum durch eine informative Posterpräsentation. Ebenfalls sehr gut besucht waren die Veranstaltungen der europäische Dachorganisation EVIA, European Ventilation Industry Association, zum europäischen Energiesparrecht. Auf besonderes Interesse stießen die Sonderschau „Instandhaltung und Reinigung in der Raumlufttechnik“ sowie die Präsentation der Kampagne „Ventilatortausch macht’s effizient“. „Die ISH 2019 zeigte wieder in aller Deutlichkeit ihre Position als Weltleitmesse für die Klima- und Lüftungstechnik“, resümiert FGK-Geschäftsführer Günther Mertz.

Die Weltmarktführer aus dem Bereich der Klima- und Lüftungstechnik waren in Frankfurt vertreten und deckten das gesamte Spektrum der Raumlufttechnik ab. Erfreut zeigten sich die Aussteller in diesem Segment darüber, dass ganz offensichtlich der Anteil der Besucher der industriellen Anwender nach oben ging. „Das zeigt, dass ein enorm wichtiges Zielgruppensegment erreicht werden konnte“, so Mertz. Die neue Positionierung in Halle 8 stießen ebenso auf eine positive Resonanz wie auch die neue Tagesfolge. Als einer der Mitträger der ISH freute sich der FGK ganz besonders darüber, dass 106 FGK-Mitgliedsunternehmen bei der ISH 2019 ausstellten, bei der Vorveranstaltung waren es 100.








Pressemitteilung im RTF- und PDF-Format inklusive Bildmaterial (falls vorhanden) herunterladen:
Hier klicken

zurück zur Übersicht



Kontakt zur FGK-Pressestelle:
Dipl.-Ing. Sabine Riethmüller
Fachverband Gebäude-Klima e. V.
Hoferstr. 5
71636 Ludwigsburg
Tel.: +49 7141 25881-14
Fax: +49 7141 25881-19
E-Mail: presse@fgk.de